+100%-

BaS-Jahrestagung 2012

Bremen - 26.11.2012 - 27.11.2012

Schwerpunkt der Tagung zum Thema “Am Gelde hängt, zum Gelde drängt …” – Seniorenbüros gestalten Engagement“ in Bremen war die zunehmende Ökonomisierung des sozialen und im Besonderen des freiwilligen Engagements.

120 Teilnehmer verfolgten ein vielfältiges Programm mit Präsentation der aktuellen BaS-Aktivitäten und Diskussionen zu Trends und Herausforderungen der Engagementpolitik. In Fachvorträgen und Workshops wurde der Frage nachgegangen, welche Bedeutung die feststellbare Monetarisierung in der Engagementförderung hat.

Funktionsfähige Sozialmodelle wurden vorgestellt und zukunftsfähige Wege der Kooperation aufgezeigt. Das Programm wurde abgerundet durch einen gemütlichen Abend im Bremer Ratskeller und ein Gespräch mit Bremens Bürgermeister a. D., Henning Scherf.

Programm

Fotos und Filmaufnahmen
Erika und Rolf Diehl, VAHReport Bremen

             

 

Kooperationspartner
„Lebensart“ Seniorenbüro Bremen e. V.
Forum Ältere Menschen Bremen e. V.
Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen