[Web-Dorado_Zoom]

Dokumentation Digitaler Fachworkshop: „Resiliente Organisation“

Der digitale BaS-Fachworkshop „Resiliente Organisation – Wie können wir krisenfeste Seniorenbüros aufbauen?“ widmete sich dem Thema der Resilienz. Am Donnerstag, 16.03.2023 führte Medje Prahm, langjährige Stiftungs- und Engagementberaterin, durch die Veranstaltung.

In der Corona-Pandemie zeigte sich, dass viele Menschen im Alter eine erstaunliche Resilienz zeigen, insbesondere dann, wenn sie ihre gesellschaftliche Teilhabe trotz der Kontaktbeschränkungen aufrechterhalten konnten. Diese Teilhabe wird vielerorts durch die Arbeit der Seniorenbüros vor Ort ermöglicht. Doch wie können auch die Seniorenbüros selbst resilient bleiben, damit sie die Teilhabe älterer Menschen weiterhin ermöglichen und unterstützen können? Dieser und weiterer Fragen widmete sich der Workshop.

Zur Dokumentation