+100%-

Corona-gerechte Glückwünsche zum BaS-Jubiläum

Zum 25-jährigen Jubiläum hat die BaS eine 5-minütige Video-Collage mit Glückwünschen von Mitgliedern, Fachkolleg:innen und Freund:innen veröffentlicht. „Lebensfrohes Altern“, „bedeutende bundesweite Bilanz“, „der Zeit immer ein Stück voraus“, „wie eine große Familie“ – so beschreiben haupt- und ehrenamtlich Aktive die BaS. Die Beiträge reichen über Singen und Dichten bis hin zu kurzen Theaterszenen und Handpuppenspiel. Allen Mitwirkenden danken wir sehr herzlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die BaS wurde am 25.11.1995 in Bonn gegründet. Gründungsmitglieder waren 30 Seniorenbüros, die aus einem Modellprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) entstanden waren. Gründungsvorsitzender und jetziger Ehrenvorsitzender ist Christian Wienberg aus Hamburg.

Heute gibt es bundesweit rund 450 Seniorenbüros, davon ist rund ein Drittel Mitglied der BaS. Vorsitzender ist seit 2012 Franz-Ludwig Blömker, Geschäftsführerin seit 1998 Gabriella Hinn.