+100-

BaS-Fachtagung im September 2022 - Anmeldung ab sofort möglich!

Ab sofort startet die Anmeldung für die BaS-Fachtagung am 27./28. September 2022 in Regensburg. Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu einem lebendigen Austausch zum Thema  „Für ein gutes Leben im Alter – Mit Seniorenbüros kommunal gestalten“ ein.

Gute Lebensbedingungen und Teilhabechancen älterer Menschen entscheiden sich überwiegend im kommunalen Raum. Dort wo wir leben und arbeiten, direkte Kontakte haben und im Bedarfsfall Unterstützung finden, ist auch das Handlungsfeld von Seniorenbüros und anderen Akteuren. Dazu bedarf es jedoch der Unterstützung der Kommunen, aber auch der von Bund und Ländern. Was es dazu braucht, welche Akteure und Konzepte und welche positiven Beispiele es schon gibt – darüber möchten wir mit den Teilnehmern im Rahmen der Tagung diskutieren.

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hier: https://www.bas-tagung.de/programm/

Zur Anmeldung geht es hier: https://www.bas-tagung.de/anmeldung/
Anmeldeschluss ist der 15. August 2022