+100%-

Durch die Corona-Situation kann derzeit noch keine abschließende Entscheidung über das Format (Präsenz oder Hybrid) getroffen werden; eine Anmeldung ist ab dem 01. Juli möglich.

25. BaS-Jahresfachtagung 2021 "Wie wir nachhaltig leben können - Mit den Seniorenbüros die Zukunft gestalten"

Klimawandel, Umweltzerstörung, globale Ungerechtigkeit – das sind nur einige der großen Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind. Die BaS möchte mit der Fachtagung haupt- und ehrenamtlich Engagierten in der Seniorenarbeit Raum für Verständigung und Austausch zu diesem Menschheitsthema geben. Wir wollen verstehen, wie wir als Organisationen und Individuen unserer Verantwortung noch besser gerecht werden können. Wir wollen zeigen, welche guten praktischen Ansätze für nachhaltiges Wirken in den Organisationen bereits existieren. Und wir wollen diskutieren, wie wir gemeinsam diese fundamentalen Wandlungsprozesse generationengerecht mitgestalten können.

Die BaS-Jahresfachtagung findet am 28. und 29. September 2021 in Bonn statt.

Die Website mit allen notwendigen Informationen ist nun Online: https://www.bas-tagung.de/